Agentenmacher

Willkommen auf unserem Portal für Verbesserungsvorschläge. Haben Sie eine Idee? Erkennen Sie eine gute Idee, wenn Sie sie sehen? Ihre Vorschläge zählen!

(Bitte hier keine Fehler reporten – für Bugreports bitte das Forum auf www.agentenmacher.de/forum.html benutzen)

Mein Vorschlag:

Sie haben alle Ihre Stimmen benutzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch Kommentare suchen und zu bestehenden Ideen abgeben.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen wieder entfernen.
  • To see ideas you have already voted on, select the “My feedback” filter and select “My open ideas”.
(Denken…)
zurücksetzen

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir stellen dabei fest, ob andere User beeits diesen Vorschlag gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie sie bewerten und kommentieren.

Sollte Ihre Idee noch nicht existieren, können Sie diese hier posten damit andere User darüber abstimmen können.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir stellen dabei fest, ob andere User beeits diesen Vorschlag gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
    1. Rücktritt von noch nicht begonnenen Aufträgen

Da ich gerade selber Gefahr laufe aufgrund einer unerwarteten Reise einen Auftrag nur sehr schwer erfüllen zu können, stellt sich mir die Frage warum es keine Funktion gibt die ermöglicht von einem Auftrag, der sich noch in der Vorlaufzeit befindet zurückzutreten, damit ggf. ein anderer Agent diesen übernehmen kann. Diese Funktion müsste doch eigentlich für alle Beteiligten begrüßenswert sein, da so verhindert wird, dass ein Auftrag von einer Seite nicht erfüllt werden kann und somit evtl. beteiligte "Mitspieler" nicht vergebens an einem Übergabepunkt oder ähnlichem warten.

Das man von einem bereits begonnenen Auftrag nicht mehr zurücktreten sollte, stimme ich allerdings… mehr

18 Stimmen
      Abstimmen 0 votes Abstimmen Abstimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      oder melden Sie sich an mit
      • facebook
      • google
      Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu

Sie werden eine Bestätigungsmail mit einem Link erhalten, womit Sie ein neues Passwort kreieren können (optional).

Angemeldet als (Abmelden)
      Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
      wird überprüft  ·  AgentenmacherAdminAgentenmacher (Admin, Die Agentenmacher) beantwortet

Wir erleben leider immer wieder, dass sich Teilnehmer registrieren, aber sich dann nicht verpflichtet fühlen, einen Auftrag auch wirklich auszuführen. Dies ärgert natürlich alle anderen, die manchmal stundenlang vergeblich auf ihre Kontaktperson warten. Eine Funktion, von einem Auftrag kurz vorher zurückzutreten, könnte dieses Verhalten nur noch steigern. Daher bauen wir eine Möglichkeit ein, im Notfall die Zielperson per Handy od. eMail zu kontaktieren.

2. Ausweis

Als Gimmick ein SND-Mitgliedsausweis...:-)

13 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Sie werden eine Bestätigungsmail mit einem Link erhalten, womit Sie ein neues Passwort kreieren können (optional).

wird überprüft  ·  AgentenmacherAdminAgentenmacher (Admin, Die Agentenmacher) beantwortet

Wir evaluieren gerade, wie ein Ausweis in das Spiel integriert werden könnte (sonst macht es nämlich keinen Sinn). Außerdem muss es technisch machbar sein (zum Download und selbst Ausdrucken?)
      Ideen dazu sind sehr willkommen!

3. Internetaufträge für Agenten die selten genutzt werden

Da die Verteilung der aktiven Agenten bestimmt großräumig ist kann es sein, dass ein Agent eher weniger oder keine Feldeinsatzaufträge durchführen kann, begrenzt durch seinen Aktivitätsradius und der Anzahl der weiteren Personen in seinem Radius. Daher folgende Idee, wie wäre es Einsätze zu generieren, die auf das Internet zugreifen zur Informationsbeschaffung für Agenten an einem anderen Standort? Beispiel: Ein Waffenhändler kommt am Flughafen Köln-Bonn an, es ist dem Feldagenten in kurzer Zeit nicht möglich Aussehen des Händler und Flug mitzuteilen, daher wird ein Agent aufgefordert diese Infos über das Internet zu suchen (evtl. das "einhacken auf einer dafür vorgesehenen HP"… mehr

11 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

4. Kostenfreie Wasserspender für SND-Mitarbeiter

In der SND-Zentrale gibt es zahlreiche Kaffeeautomaten für Mitarbeiter, und der Kaffee schmeckt gar nicht übel. Aber kostenfreie Wasserspender würden helfen, die Leistungsfähigkeit zu steigern und gleichzeitig etwas zur Gesundheit beitragen.

10 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

5. Per per Call - Bezahlung ermöglichen. Paypal ist böse!

erklärt sich eigentlich von selbst!

10 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

6. Das Prozedere für Neueinsteiger

So, erste Mission erfüllt. War aber teilweise doch recht trocken. Und unübersichtlich.
      Sich Details von der Website zusammenzuklauben geht natürlich, aber wenn man 30 Seiten Text gelesen hat und dann eine Frage beantworten soll kann man das Suchen wieder anfangen.
      Volltextsuche auf der Seite würde da Abhilfe schaffen, noch besser (und eventuell auch gewinnender) wären "Neuanwerbungsseminare" in den Städten. Anfahrtkosten auf ein Con gibt es auch, und so für zehn Leute zwei Tage mit Hotel und Trainingsmission für 100.- EUR wäre gar nicht so übel, oder?

7 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

7. Abgebrochene Aufträge fairer bewerten

Zum Erfolg einer Mission gehören oft mehr als eine Person, z.B. wenn sich zwei Agenten gegenseitig verschlüsselte Botschaften schicken und entschlüsseln. Wenn nun einer gewissenhaft alles macht, was in seinem Auftrag steht, der andere aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht, dann ist trotzdem die gesamte Mission gescheitert. In diesem Fall können beide Beteiligten den Auftrag nicht erfolgreich abschließen und bekommen Punkte abgezogen.

Wie wäre es, den Abzug abhängig von den Berichten zu machen? Sollte ein Vorgesetzter nicht ersehen können was genau passiert ist oder wo der Fehler lag, kriegen beide was abgezogen und die Chance aus den Fehlern zu… mehr

7 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

8. weitere Einsatzradien

Ich halte es für eine interessante Möglichkeit weitere Einsatzradien einzutragen. Dies ist besonders für Agenten interessant die zum Beispiel auch an dem Sitz Ihres Arbeitgebers oder an einem zweiten Wohnsitz agieren möchten.

6 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

9. Mentor bei Neueinsteiger

Wie wäre es mit einem Mentor für Neueinsteiger, der den neuen einführt, auch bei den ersten Missionen (Grundausbildung). Ideal wenn Fragen auftauchen oder sonstige Probleme. Vielleicht kennt einer den Film Spy Gam,e wo ein CIA Agent (Robert Redfort), einen neuen Agenten (Brad Pitt) anwirbt, und ihn unter seine Fittiche nahm.

4 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

10. Neues Profilfeld für persönliche Ausrüstung

Man könnte im Profil ein Feld anlegen, in welchem man persönlich verfügbare Ausrüstung oder Fähigkeiten angeben kann.
      Beispiele wären: Digital Kamera(Modell), Nachtsichtgerät, CB Funk(Kanäle), etc...

4 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

11. Aufträge in Kooperation mit anderen Agenten

Es sollte Aufträge geben die man in Kooperation mit anderen Agenten des SND erfüllen kann/muss. Dies würde eine erweitetes Auftragsspektrum ermöglichen. Dies sollte sich meiner Meinung nach auch im Auftragssystem recht einfach realisieren lassen.

3 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

12. Einrichten einer Notfalltelefonnummer

Es sollte irgend eine Möglichkeit geben, bei Aufträgen bei denen mehr als ein Agent beteiligt ist, die anderen, z.B. über eine Notfallmummer zu ionformieren, wenn man wegen Krankheit etc. nicht am Treffpunkt erscheinen kann. Das erspart Frust beim anderen Agenten, der sich nicht grundlos die Beine in den Bauch steht.

3 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

13. Profilbild

Ich fände es interessant bei den Mitgliedern ein Profilbild zu sehen wenn man sie anklickt. Kann ja kein Geheimnis sein, denn schließlich sieht man den "Agent des Tages" ja auch mit Benutzernamen und Bild.

1 Stimme
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

14. Agentenwerbung durch Gutscheine

nachdem ich gestern mal wieder "The Game" gesehen habe kam mir eine ganz witzige Idee wie man weitere Spieler für das Spiel begeistern könnte. Wie wäre es wenn man ähnlich wie im Film eine Einladung zum Spiel verschenken könnte. Diese könnte bereits mit einem kleinen Kontingent an GZ-Punkten bestückt sein. Diese Gutscheine müsste man wie seine eigenen GZ-Punkte über das System bestellen können.

1 Stimme
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

• Don’t see your idea?
  • Senden Sie eine neue Idee…
  • Agentenmacher

Knowledge Base und Helpdesk